26 Nov
Kampfgeist wird nicht belohnt
U20 Heimspiel 24.11.24
15 Nov
Volleyball Jugend
Heimspiel 13.11.22
Am Sonntag startete die Wiltinger U14 Volleyballjugend in die neue Saison. Nachdem der Zulauf der Jugend in Wilting weiter anhält wurde für diese Saison erstmals die Jugend in zwei Trainingsgruppen aufgeteilt. Jugendtrainerin Regina Dankerl übernimmt ab sofort die Mädchen von 6-12 Jahren. Die älteren Jugendspielerinnen coacht Sabrina Hutterer, langjährige Stammspielerin und Leitfigur der Wiltinger Volleyball Abteilung.
Da bei der U14 Miltach ihre Jugendmannschaft kurzfristig abgemeldet hatte, stand nur ein Spiel gegen Regenstauf 2 an. Mit Lea Imsirovic und Lilly Ettl hatte Trainerin bereits zwei erfahrene Jugendspielerinnen in ihrem Kader. Sarah Mountain, Leni Panzer, Sara Tiryaki, Nora Zängl und Eva Zängl hatten ihren ersten Einsatz im Volleyballtrikot. Da die Wiltinger Mädels eigentlich noch in jüngeren Altersklassen spielberechtigt wären, standen sie auf dem Feld mit großer Erfurcht den älteren Mädels aus Regenstauf gegenüber. "Es fällt kein Ball ohne Berührung auf den Boden" so hieß die Anweisung der Trainerin und diese erfüllten die Mädels zur vollsten Zufriedenheit und konnten so mit ihren Kampfgeist, die körperlich überlegenen Regenstaufer oft überraschen.
Zum Schluss mussten sie sich aber trotzdem mit 18:25 und 12:25 geschlagen geben.
Trainerin Dankerl und Co-Trainerin Susanne Segl sind aber sehr zufrieden mit der Leistung der Mädels:"Sie haben einen sehr großen Kampfgeist gezeigt und darauf werden wir in den nächsten Wochen im Training weiter aufbauen."
Nächster Spieltag für die U14 ist am 04.12, nochmals in eigener Halle, gegen Kareth-Lappersdorf und Laaber