12 Sep
Volleyballabteilung im Amt bestätigt
JHV und Neuwahlen
20 Nov
Volleyball Damen I
Heimspiel 19.11.22
Samstag stand der erste Heimspieltag in Wilting gegen die SpVgg Hainsacker und den SV Hahnbach III an.
Leider stand er vorab unter keinen gutem Stern, musste man auf Mittelblockerin Christina Baumer und Zuspielerin Katja Peschke verzichten.
Dazu kam, dass sowohl Lucia Gandela als auch Sabrina Hutterer gesundheitlich angeschlagen waren und bis Spielbeginn deren Einsatz auf der Kippe stand.
So ging man mit 7 Spielerinnen (inklusive der Angeschlagenen) in heimischer Halle aufs Feld.
Der erste Gegner aus Hainsacker war für Wilting schwer einzuschätzen, da man viele Jahre nicht mehr gegen diese Mannschaft gespielt hatte.
Satz eins ging gleich souverän an die Heimmannschaft mit 25:15. Leider schlichen sich in Satz zwei viele Eigenfehler ein und man konnte diesen nur knapp mit 26:24 gewinnen.
Diese Fehler zogen sich gleich zu Anfang in Satz 3 weiter durch, so lag man schnell 0:9 hinten! Trainer Florian Moser nahm eine Auszeit und wiederholte nochmal, dass man aufgrund der angeschlagenen Spielerinnen nicht so viele Sätze spielen könne und auf einmal legten die Wiltinger Damen einen Gang zu und kämpften sich Punkt für Punkt ran. Mit großem Kampfgeist und Zusammenhalt auf dem Feld holte man sich diesen mit 25:21 und somit den ersten 3:0 Sieg!
Spiel 2 ging gegen den SV Hahnbach III, wo man die zweite Mannschaft bereits aus der Landesliga gut kannte.
Hier lief alles nach Plan und man gewann klar 3:0 (25:9 / 25:12 / 25:15). Hier gilt aber ein großes Lob an die Hahnbacher Mannschaft, die sich für ihr sehr junges Alter gut geschlagen hat.
Aktuell steht man auf Platz 5 der Tabelle, man hat aber erst mit 4 Spielen ca. die Hälfte der Spiele, die bereits die meisten Mannschaften absolviert hatten.
Weiter geht’s am 03.12.22 gegen den SV TUS/DJK Grafenwöhr und SV Wenzenbach. Anpfiff ist um 14:00 Uhr in der Berufsschulturnhalle, Stockerhutweg 52 in Weiden. Wilting spielt das erste und dritte Spiel an diesem Tag.