12 Sep
Volleyballabteilung im Amt bestätigt
JHV und Neuwahlen
07 Dez
Volleyball Damen I
auswärts in Weiden
Vergangenen Samstag konnte Trainer Florian Moser lediglich mit sieben Spielerinnen die Reise nach Weiden antreten. Vier davon waren noch dazu gesundheitlich angeschlagen.
Da beide Mittelblockerinnen Magdalena Haberl und Lucia Gandela beruflich verhindert waren, sprang die gelernte Zuspielerin Caro Heuberger auf der Mitte ein, die ihren Einstand als Mittelblockerin bravourös meisterte!
Im ersten Spiel gegen den SV TUS/DJK Grafenwöhr gelang auf Wiltinger Seite vieles und man gewann dieses klar mit 3:0 (25:15 / 25: 20 / 25:18).
Sandra Erhard, die nur noch aushilfsweise im Kader ist, kam hierbei immer wieder zum Einsatz für die gesundheitlich angeschlagene Sabrina Hutterer.
Die ersten beiden Sätze im zweiten Spiel gegen den SV Wenzenbach konnte man sich noch holen, bevor es zu einem regelrechten auf und ab am Spielfeld wurde! Man merkte auf Wiltinger Seite, dass sie aufgrund der angeschlagenen Spielerinnen nicht mit voller Stärke spielen konnten. Trotz des ein oder anderen „Trainerpunktes“ aufgrund gut platzierter Auszeiten von Trainer Moser musste man die Sätze 3 und 4 an Wenzenbach abgeben.
Leider reichte die Kampfleistung am Schluss nicht und auch Satz 5 ging mit 12:15 an Wenzenbach.
Die Mannschaft ist trotz der ganzen Umstände stolz auf die gewonnen 4 Punkte.
Jetzt heißt es erst mal regenerieren, bevor es am 14.01.23 (hoffentlich mal in voller Mannschaftsstärke!!) zum Rückspiel nach Wenzenbach geht.
Spielbeginn ist um 15:00 Uhr in der Mittelschulturnhalle, Roither Weg 15 in 93173 Wenzenbach.
Wilting bestreitet hier das 2. (Wenzenbach) und 3. Spiel (Hahnbach III).