12 Sep
Volleyballabteilung im Amt bestätigt
JHV und Neuwahlen
11 Okt
Volleyball Damen I
Heimspieltag in Zandt
Am Samstag starteten die Wiltinger Volleyballdamen mit einem Heimspiel in die neue Saison. Dies fand aufgrund erneuter Renovierungsarbeiten der Wiltinger Schulturnhalle in der Halle des FC Zandt statt.
Zu Gast waren die beiden Aufsteiger aus der Bezirksliga TSV Neutraubling und VC Amberg.
Der erste Gegner TSV Neutraubling hatte sich im Gegensatz zu früheren Ligabegegnungen erheblich verändert, konnten diese einige neue Spielerinnen, unter anderem zwei aus dem Abensberger Bayernligateam, verpflichten.
Der erste Satz ging durch Startschwierigkeiten auf Wiltinger Seite an den Gast. Mit der Zeit kamen die Wiltingerinnen immer mehr ins Spiel und siegten letztendlich verdient mit 3:1 (25:27/25:17/ 25:18/25:18).
Der VC Amberg, bisher noch ein unbekannter Gegner, machte vor allem zu Beginn der Begegnung mit dessen sehr großen Angriffsspielerinnen Eindruck.
Doch im Verlauf des Spieles zeigten die Damen des SVW, dass sie nicht umsonst schon die 9. Landesligasaison spielen, und schlugen den VC Amberg klar mit 3:0 (25:14/25:17/25:15).
Somit holte man die maximale Punkteausbeute und steht nun auf Platz 1 der Landesligatabelle.
Ein herzliches Dankeschön geht auch an den FC Zandt, der seine Halle für die Trainingszeiten und Spieltage des SV Wilting zur Verfügung stellt.
Weiter geht’s am 24.10.2020 auswärts gegen den SC Memmelsdorf und die VG Hof. Anpfiff ist um 14:00 Uhr in der Seehofhalle Memmelsdorf (Pödeldorferstraße 20a, 96117 Memmelsdorf).