12 Sep
Volleyballabteilung im Amt bestätigt
JHV und Neuwahlen
27 Mär
Volleyball Damen I
26.03.22 in Schwandorf
Vergangenen Samstag reiste man mit einem „Mini-Kader“ von sechs Spielerinnen nach Schwandorf. Leider war es diese Saison dem SVW noch kein einziges Mal möglich, in seinem „Stamm-Team“ anzutreten.
Diesen Spieltag mussten die Damen auf ihre Libera Julia Stuber, die Außenangreiferinnen Jessica Stuber, Magdalena Haberl, Lucia Gandela und Sandra Erhard sowie die Mittelblockerin Christina Baumer verzichten.
Trainer Johannes Fuchs war wieder gezwungen, das Spiel umzustellen. So spielte die gelernte Zuspielerin Katja Peschke auf der Diagonal-Position, Tanja Scherr auf Mitte und Sabrina Hutterer auf Außen. Lediglich Simone Käsbauer, Maria Fleischmann und Alexandra Spindler konnten auf ihrer gewohnten Position bleiben.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten in der Absprache brauchte man ein wenig um ins Spiel zu kommen. Der erste Satz konnte somit knapp mit 25:22 gewonnen werden.
Durch vermehrte Aufstellungsfehler auf Seiten der Schwandorfer und kaum Eigenfehler auf Wiltinger Seite holte man sich den 2. Satz klar mit 25:13.
Auch im 3. Satz behielt man die Oberhand und gewann diesen mit 25:19.
Dadurch sprang man auf den 2. Tabellenplatz der Landesliga-Tabelle.
Die Freude war groß auf Wiltinger Seite, war man doch in komplett anderer Aufstellung und ohne Auswechselspieler angereist.
Am 02.04.22 geht es gleich zu Hause mit den Rückspielen gegen den TB/ASV Regenstauf II und den VC Schwandorf weiter. Spielbeginn ist um 14:00 Uhr in der Wiltinger Schulturnhalle.