06 Jun
„Eine ausgeglichene und verrückte Liga“: Wiltings Damen stellen die Torschützenk
SVW freut sich auf drittes Landesligajahr
14 Mai
Fußball Frauen I
Verena Graf trifft beim 1:0-Erfolg der Wiltinger Landesliga-Damen
Mit einem verdienten 1:0-Sieg kehrten die Landesligadamen des SV Wilting vom Auswärtsspiel beim SV RW Überacker zurück. Das Tor des Tages schoss Torjägerin Verena Graf in der 85. Minute. Somit konnte Wilting den Hinspielsieg wiederholen und die Damen aus Überacker in der Tabelle im Kampf um den Klassenerhalt auf Abstand halten.
Die Wiltingerinnen begannne das Spiel konzentriert und mit viel Einsatzbereitschaft. Daraus folgten auch gute Torchancen, um in Führung zu gehen. Überacker spielte sehr körperbetont, kam jedoch in der ersten Halbzeit nur zu wenigen Chancen. Einen Freistoß der Gastgeberinnen lenkte Torfrau Viola Pfeiffer mit einer schönen Parade über das Tor.
Beim Stand von 0:0 wurden die Seiten gewechselt. In der zweiten Hälfte feierte Anna Althammer nach ihrer langen Pause – seit dem ersten Spieltag – ihr Comeback. Auch nach der Halbzeitpause blieb Wilting am Drücker. Nach einer Ecke der Gäste hatte Überacker Müh und Not den Ball aus der Gefahrenzone zu bringen. Weitere gute Torchancen konnten Julia Zollner und Verena Graf nicht zur Führung nutzen.
In der 85. Spielminute fiel dann endlich der längst fällige Führungstreffer. Nach einem Freistoß von Überacker schaltete Wilting schneller um. Hanna Heimerl brachte den Ball auf Verena Graf, die setzte sich diesmal gut durch ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen und traf zur 1:0-Führung. Diese verteidigte Wilting dann auch über die restliche Spielzeit und ließ dem Gegner keine Gelegenheit mehr zum Ausgleich.
Auch nach einer Zeitstrafe für Julia Heigl in der Nachspielzeit kam man nicht mehr in Gefahr. Trainer Irek Kotula zeigte sich mit der Einsatzbereitschaft und der geschlossenen Mannschaftsleistung seiner Mädels über die komplette Spielzeit absolut zufrieden. Die gesamte Mannschaft hat defensiv sehr gut gearbeitet und hier gingen Lilli Beier und Nadine Bernhard voran. So gab es für die Gastgeber kaum Torchancen und so sah Coach Kotula einen verdienten Sieg seines Teams.
06 Jun
SVW freut sich auf drittes Landesligajahr
29 Mai
Im letzten Saisonspiel landen die SVW-Mädels einen 6:1-Erfolg.
26 Mai
Gegen den SC Regensburg kann auch Verena Graf die Niederlage nicht abwenden.