06 Jun
„Eine ausgeglichene und verrückte Liga“: Wiltings Damen stellen die Torschützenk
SVW freut sich auf drittes Landesligajahr
19 Sep
Fußball Frauen I
Die SV-Fußballdamen schießen den FFC Wacker München ll mit 6:2 ab
Am Samstag haben die Fußballerinnen des SV Wilting mit einem am Ende hochverdienten 6:2-Erfolg gegen den FFC Wacker München ll ihren ersten Landesligasieg gefeiert. Dabei spielte den Gastgeberinnen in die Karten, dass Verena Graf schon nach vier Minuten den Führungstreffer erzielte und so für viel Selbstvertrauen sorgte. Auch der Pfostenknaller von Julia Heigl nach einer Ecke trug dazu bei. So steckten die SV-Damen auch den Ausgleichstreffer, der nach einer Viertelstunde durch einen Freistoß, der an Freund und Feind vorbei ging, fiel schnell weg.
Gut zehn Minuten später war es wieder Verena Graf, die von der Strafraumgrenze abzog und zum 2:1 ins lange Eck traf. Eine gute Möglichkeit vergab Anna Althammer, als sie nach einer guten Kombination über das Gästetor schoss. Kurz vor der Pause verletzte sich Johanna Held (sie hatte die ersten beiden Treffer vorbereitet) so schwer, dass sie nicht weiterspielen konnte. Für sie kam in der zweiten Hälfte Judith Gruber.
In der 54. Spielminute erkämpfte sich Nadine Bernhard in der eigenen Hälfte den Ball und über Verena Graf kam der Ball zu Anna Althammer, die zwei Abwehrspielerinnen überlief. Sie blieb auch beim Abschluss eiskalt und schob zum 3:1 ein. Nach einer Stunde tankte sich Verena Graf im Strafraum durch und ihren Schuss konnte Gästetorhüterin Seidenschwarz nur zur Seite abwehren. Ann Althammer staubte aus spitzem Winkel zum vierten Treffer der Gastgeberinnen ab. Als nur zwei Minuten später Gästespielerin Merle Härtinger mit ihrem zweiten Treffer auf 2:4 verkürzte, bäumten sich die Gäste noch einmal auf. Alle Zweifel beseitigte eine Viertelstunde vor Schluss SV-Spielführerin Julia Zollner, als sie sich mit einer Energieleistung gegen die Münchner Abwehr durchsetzte und den Ball zum 5:2 ins Gästetor spitzelte. In der 86. Minute verwertete Judith Gruber eine abgefälschte Hereingabe von Julia Zollner zum 6:2-Endstand und krönte damit ihre starke Leistung in der zweiten Hälfte.
Auch SV-Trainer Hirtreiter freute sich, dass sein Team durch zwei bis drei Umstellungen und ein viel selbstbewussteres Auftreten verdient den ersten Landesligasieg einfahren konnte.
Die zweite Mannschaft kam gegen die SG Pösing/Waldmünchen/Geigant mit einem 1:0 zum ersten Saisonsieg. Aleisha Coffey erzielte das goldene Tor.
06 Jun
SVW freut sich auf drittes Landesligajahr
29 Mai
Im letzten Saisonspiel landen die SVW-Mädels einen 6:1-Erfolg.
26 Mai
Gegen den SC Regensburg kann auch Verena Graf die Niederlage nicht abwenden.
14 Mai
Verena Graf trifft beim 1:0-Erfolg der Wiltinger Landesliga-Damen