06 Jun
„Eine ausgeglichene und verrückte Liga“: Wiltings Damen stellen die Torschützenk
SVW freut sich auf drittes Landesligajahr
05 Okt
Fußball Frauen I
Landesliga-Damen siegen beim Tabellenführer Gilching/Argelsried mit 3:0
Am Samstag ging die Reise für die Landesliga-Damen des SV Wilting zum Tabellenführer TSV Gilching/Argelsried. Weil man selbst auf Rang drei der Tabelle stand, durfte man ruhig vom Spitzenspiel des fünften Spieltags sprechen. Mit einigen Sorgen im Gepäck - vier Spielerinnen mussten ersetzt werden - ging es nach Oberbayern.
Beide Mannschaften fanden gut ins Spiel und es entwickelte sich in der ersten Hälfte eine rassige Partie auf Augenhöhe. Als nach fünf Minuten Anna Althammer im gegnerischen Strafraum nachsetzte, an der Torauslinie den Ball erkämpfte und gekonnt abschloss, stand es 1:0 für Wilting. Als sich nach 15 Minuten Hannah Früchtl durchsetzte, ihre Flanke am zweiten Pfosten Verena Graf fand, fehlten nur Zentimeter zum zweiten Treffer. Nach 18 Minuten tauchten die Gastgeberinnen erstmals gefährlich vor dem Tor auf, eine scharfe Hereingabe entschärfte aber Torhüterin Viola Pfeiffer vor der einschussbereiten Gilchinger Spielerin. Als man in der 24. Minute den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachte, war es Dewi Johannsen, deren Schuss gerade noch so von Pfeiffer an die Querlatte gelenkt wurde. Zwei Minuten später scheiterte Anna Althammer an der gut reagierenden Torhüterin Nina Großbeck. In der 34. Minute war erneut Pfeiffer gefordert, sie konnte aber einen Schuss aus 25 Metern zur Ecke klären.
In der 49. Minute eroberte sich Verena Graf am gegnerischen Sechzehner den Ball, ging alleine auf das Tor zu und vollendete mit einem Flachschuss in die lange Ecke zum 2:0. Jetzt übernahm mehr und mehr der SV Wilting die Kontrolle. Nach einem Eckball in der 53. Minute hatte Julia Heigl Pech, als ihr Kopfball nur an den Querbalken des TSV-Gehäuse ging. In der 56. Minute wurde Althammer freigespielt, sie ging allein auf das Tor zu, scheiterte aber an Torhüterin Großbeck. Die anschließende Ecke von Verena Graf bugsierte Bianca Ressele ins eigene Tor zum 3:0 für Wilting. Gilching kam nur noch einmal in der 60. Minute gefährlich vor das Tor der Wiltinger Mädls, den Schuss aus 25 Metern konnte die an diesem Tag sehr starke Viola Pfeiffer aber erneut parieren. Mit diesem Sieg übernimmt der SVW zumindest bis zum nächsten Spieltag die Tabellenführung in der Landesliga Gruppe Süd.
06 Jun
SVW freut sich auf drittes Landesligajahr
29 Mai
Im letzten Saisonspiel landen die SVW-Mädels einen 6:1-Erfolg.
26 Mai
Gegen den SC Regensburg kann auch Verena Graf die Niederlage nicht abwenden.
14 Mai
Verena Graf trifft beim 1:0-Erfolg der Wiltinger Landesliga-Damen