06 Jun
„Eine ausgeglichene und verrückte Liga“: Wiltings Damen stellen die Torschützenk
SVW freut sich auf drittes Landesligajahr
30 Mai
Fußball Frauen I
Thenrieder Landesligadamen müssen sich zu Hause 1:2 geschlagen geben
Am Freitagabend stand in Thenried das Landkreisderby in der Frauen Landesliga Gruppe Süd gegen Wilting auf dem Programm. Vor der großen Kulisse von 400 Zuschauern startete Thenried besser in die Partie und hatte nach 30 Sekunden die erste Möglichkeit, als Wilting den Ball vertändelte. Thenried blieb die aktivere Mannschaft, aber in der 8. Minute die nächste Möglichkeit. Nach zwölf Minuten waren es dann aber die Wiltinger Mädels, die bei ihrer ersten großen Möglichkeit in Führung gingen. Anna Althammer bediente Judith Gruber, die zum 1:0 vollendete.
Wilting fand jetzt besser in das Spiel und es wurde eine ausgeglichene Begegnung. In der 21. Minute gab es Eckball für die Gastgeber. Wilting brachte den Ball nicht aus der Gefahrenzone und da war es Olivia Köppl, die nach einer Standardsituation aus dem Gewühl heraus den Ball zum 1:1 über die Linie brachte. Wilting lies sich aber nicht verunsichern vom Gegentor und so war es nach 27 Minuten Julia Heigl, die mit einem Traumpass Anna Althammer in Szene setzte, die blieb cool vor dem Tor und stellte mit ihrem Treffer auf 1:2. Fünf Minuten später dann die Möglichkeit für Thenried, einen Freistoß von Franziska Moser konnte aber Torhüterin Viola Pfeiffer über die Latte lenken.
In der zweiten Hälfte hatte Wilting dann die Riesenmöglichkeit das Spiel zu entscheiden. Verena Graf war auf der linken Außenbahn nicht zu bremsen und ihre Hereingabe verpasste Hannah Früchtl nur um Zentimeter (66.). Genau eine Minute später konnte sich Hanna Heimerl 25 Meter vor dem eigenen Gehäuse nur durch ein Foul helfen und musste mit Gelb-Rot das Spielfeld verlassen. Nur sechs Minuten später traf es Magdalena Nicklas mit glatt Rot. Jetzt kam Thenried noch mal auf aber die Wiltinger Mädels stemmten sich trotz doppelter Unterzahl erfolgreich gegen den Ausgleich, so blieb es beim 2:1 für die Gäste.
In der Pressekonferenz waren sich die beiden Trainer Christina Heigl (SVT) und Franz Hirtreiter (SVW) einig, dass der Sieg für Wilting verdient war. "Wir haben zwar gut angefangen, haben aber nach dem Gegentor komplett den Faden verloren. Auch nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich sind wir nie in unser Spiel gekommen und waren vor dem Tor zu unkonzentriert" ließ Thenrieds Trainerin Christina Heigl die erste Halbzeit noch mal Revue passieren. "Auch wenn wir dann in der zweiten Hälfte in doppelter Überzahl agieren konnten, waren wir viel zu hecktisch für einen Torerfolg", analysierte Heigl. Die Gäste aus Wilting machten mit dem Dreier zudem den Landesligaerhalt klar.
06 Jun
SVW freut sich auf drittes Landesligajahr
29 Mai
Im letzten Saisonspiel landen die SVW-Mädels einen 6:1-Erfolg.
26 Mai
Gegen den SC Regensburg kann auch Verena Graf die Niederlage nicht abwenden.
14 Mai
Verena Graf trifft beim 1:0-Erfolg der Wiltinger Landesliga-Damen