06 Jun
„Eine ausgeglichene und verrückte Liga“: Wiltings Damen stellen die Torschützenk
SVW freut sich auf drittes Landesligajahr
05 Jun
Fußball Frauen I
Zum letzten Saisonspiel in der Landesliga Süd hatten die SV-Frauen Mitaufsteiger SSV Anhausen zu Gast. Nach einer furiosen ersten Halbzeit trennte man sich am Ende vor 100 Zuschauern 4:4 (4:1).
Damit steht der SV Wilting in der Abschlusstabelle auf dem 6. Platz und hat das Saisonziel, den Klassenerhalt, erreicht.
Die Wiltingerinnen dominierten vom Start weg. Der SSV Anhausen kam mit der Schnelligkeit von Torjägerin Verena Graf nicht zurecht. Sie überlief nach neun Minuten die Gästeabwehr und schloss ins lange Eck zur Führung ab. In der 16. Minute hatte sie wieder die Abwehrspielerinnen stehen lassen, passte quer auf Anna Althammer, die zum 2:0 einschob. Nur zwei Minuten später erhöhte Althammer auf 3:0. Für den SSV schien sich ein Debakel anzubahnen. Dann steckten die SV-Mädels zurück, kamen aber durch Judith Gruber (Lattentreffer) sowie Hannah Früchtl und Anna Althammer zu weiteren hochkarätigen Chancen.
Aus heiterem Himmel fiel in der 41. Minute das 1:3 durch einen Kopfball von Elandra Basha bei einer Ecke. Kurz vor der Pause brachten die Anhausenerinnen einen Eckball nicht weg – Hanna Heimerl, staubte zum 4:1-Pausenstand ab. Im Gefühl des sicheren Vorsprunges ließen es die SV-Mädels ruhiger angehen und fanden nicht mehr richtig ins Spiel.
Als nach 63 Minuten die völlig freistehende Lotta Edelmann zum 2:4 einköpfte, glaubte man noch an einen Schönheitsfehler. Als wenig später Isabella Schalk innerhalb zwei Minuten auf 4:4 stellte und noch 20 Minuten zu spielen waren, wurden die Gesichter immer länger. Jetzt versuchte der SV dagegen zu halten, doch richtiger Spielfluss kam nicht mehr auf. Abschlüsse von Verena Graf gingen jeweils knapp am Pfosten vorbei. Fünf Minuten vor dem Ende scheiterte Julia Zollner an der SSV-Keeperin.06 Jun
SVW freut sich auf drittes Landesligajahr
29 Mai
Im letzten Saisonspiel landen die SVW-Mädels einen 6:1-Erfolg.
26 Mai
Gegen den SC Regensburg kann auch Verena Graf die Niederlage nicht abwenden.
14 Mai
Verena Graf trifft beim 1:0-Erfolg der Wiltinger Landesliga-Damen