06 Jun
„Eine ausgeglichene und verrückte Liga“: Wiltings Damen stellen die Torschützenk
SVW freut sich auf drittes Landesligajahr
05 Jun
Fußball Frauen I
Nach dem letzten Saisonspiel fand die Abschlussfeier der Wiltinger Damen statt. Dabei wurde Trainer Franz Hirtreiter nach siebenjähriger Tätigkeit verabschiedet.
Hirtreiter erinnerte, dass er vor sieben Jahren vom damaligen Vorstand Matthias Tolks zum SV Wilting geholt wurde. Obwohl bald nach seinem Amtsantritt mit Christina Eckmann und Lisa Röhrl zwei wichtige Säulen wegbrachen, belegte man in der Bezirksoberliga zweimal in Folge den zweiten Tabellenplatz.
In seinem dritten Jahr übergab er zur Winterpause die Damenmannschaft mit dem dritten Tabellenplatz und übernahm die Landesliga-B-Juniorinnen. Mit diesem Team schaffte er zweimal den Klassenerhalt. Zur Saison 2021/22 kehrte er mit den altersbedingt ausscheidenden Mädels zur Damenmannschaft zurück. In der darauffolgenden Saison gelang ohne Niederlage der erhoffte Aufstieg.
In der nun zu Ende gegangenen Spielzeit schaffte die Landesligamannschaft mit dem Klassenerhalt das Saisonziel. Die beiden Landkreisderbys (ein Unentschieden, ein Sieg) gegen den SV Thenried stellten dabei die Höhepunkte dar.
Nach sieben erfolgreichen Jahren ein guter Zeitpunkt, um abzutreten. Er dankte allen, die ihn in dieser Zeit unterstützt haben und versicherte, dass er immer mit Herzblut dabei war. Hirtreiter verabschiedete sich mit dem legendären Satz „Ich habe fertig".
Die Spielführerinnen Julia Zollner und Nadine Bernhard bedankten sich beim scheidenden Coach für die Geduld, die er ihnen entgegengebracht hat und, dass er sie sportlich geformt hat.
06 Jun
SVW freut sich auf drittes Landesligajahr
29 Mai
Im letzten Saisonspiel landen die SVW-Mädels einen 6:1-Erfolg.
26 Mai
Gegen den SC Regensburg kann auch Verena Graf die Niederlage nicht abwenden.
14 Mai
Verena Graf trifft beim 1:0-Erfolg der Wiltinger Landesliga-Damen