06 Jun
„Eine ausgeglichene und verrückte Liga“: Wiltings Damen stellen die Torschützenk
SVW freut sich auf drittes Landesligajahr
01 Jun
TV 1880 Nabburg - SV Wilting 3:3
Gegen den TV Nabburg konnten die Damen des SV Wilting am Samstag in einem furiosen Spiel nur einen Punkt entführen.
Nach einer ordentlichen Verspätung, weil der Schiri das Spiel verschwitzt hatte, ging es etwas zäh los. Die Nabburgerinnen übernahmen auf heimischen Rasen das Kommando und drängten den SVW in die eigene Hälfte. Etwas überraschend fiel dann die Führung für die Wiltinger, als Verena Graf der Abwehr enteilt war und mustergültig auf Anna Althammer ablegte, die nur mehr einschieben musste (10.). Nur drei Minuten später dann der Ausgleich. Nach einem Freistoß bekam Torhüterin Viola Pfeiffer einen Schlag ab und der Ball landet nach einem Gewusel im Tor.
Schlimmer als das Gegentor war aber, dass die Keeperin erstmal raus musste. Kurzerhand meldete sich Innenverteidigerin Hanna Heimerl und stellte sich in den Kasten. Nachdem das Spiel immer hitziger wurde und der Unparteiische mit einigen fragwürdigen Entscheidungen zusätzlich die Stimmung aufheizte, fiel in der 28. Minute das 2:1 für den SVW. Verena Graf stibitzt sich den Ball im Mittelfeld, lässt noch ihre Gegenspielerin stehen und trifft ins kurze Eck zur erneuten Führung.
Und wiederum fiel gleich darauf der Ausgleich. Nach einer Ecke stand Nabburgerin Natascha Denkewitz viel zu frei und konnte unbehindert einköpfen. Es ging munter weiter. Nadine Bernhard spielte einen genialen Pass auf Hannah Früchtl, welche gekonnt zur erneuten Führung verwandelte (33.). So konnte man mit einer etwas glücklichen Führung in die Pause gehen.
Zu Beginn der zweiten Hälfte übernahmen die Wiltinger Damen die Kontrolle. Nur der letzte Pass wollte oft nicht ankommen. Die Gastgeberinnen setzten nun auf lange Bälle in die Spitze.
Einer dieser Befreiungsschläge war es auch, der den Nabburgerinnen das 3:3 bescherte. Als man beim Abwehrversuch viel zu zaghaft war und der Schuss von Natascha Denkewitz vom Sechzehner im Tor landete. Letztendlich geht das Unentschieden in Ordnung, vorne fehlte diesmal die nötige Durchschlagskraft und die Gegentore fielen zu einfach. Meister Wilting bleibt also weiter ungeschlagen.
Am kommenden Samstag steht das Nachholspiel gegen den TSV Neudorf an.
06 Jun
SVW freut sich auf drittes Landesligajahr
29 Mai
Im letzten Saisonspiel landen die SVW-Mädels einen 6:1-Erfolg.
26 Mai
Gegen den SC Regensburg kann auch Verena Graf die Niederlage nicht abwenden.
14 Mai
Verena Graf trifft beim 1:0-Erfolg der Wiltinger Landesliga-Damen